Letztes Feedback

Meta





 

Black Hawk Down

So dies ist meine erste Filmrezession hier und ich fange mit dem Kriegsfilm Black Hawk Down an.

Inhalt: Es geht um einen Zwischenfall in Somalia genauergesagt in:  Mogadisch wo 1993 das US- Militär versucht hat den damaligen Warlord Mohammed Farah Adid zu schnappen. Doch bei dem Versuch gerät das US Militär unter starken beschuß und zwei Black Hawk Helikopter stürzen ab.Danach wird es noch dramatischer für das US Militär.

Der Film erzählt dabei Hauptsächlich die Geschichte des US Militärs bei dieser Schlacht.

Also es wird nicht tiefsinnig auf andere Thematiken eingangen.

Regie: Ridley Scott ( Alien)

Schauspieler: Sehr viele gute dabei von Edward McGregor (Star Wars) über Eric Bana und Josh Hartnett ... Sie machen auch alle gut ihren Job. Da hatte ich nichts auszusetzten.

Soundtrack: Stimmig von Hans Zimmer dazu gibt es noch ein paar andere gute Songs im Film. Doch die Musik ist sehr stimmig und passt zu diesem Film.

Wumm Faktor: Der Film kracht ordentlich wenn einmal die Schlacht begonnen hat kracht es durchweg durch ... Und an allen ecken wird gekämpft ..

Kriegsfilm: Ein guter Kriegsfilm der spannend ist und die Action hart und recht realistisch rüber bringt.

Patriotismus Faktor: Da viele Kriegsfilme so stark Patroitisch sind muss ich sagen das es bei diesem Film ging. Eigentlich war da nichts nerviges dabei. Klar geht es nur um das US Militär aber es kommt kommt kaum patriotismus vor.

Fazit: Für alle die Kriegsfilme mögen empfehlbar. Für alle anderen die die Thematik des Filmes interessiert auch.  Und Leute die gerne Actionfilme gucken können auch kaum was falsch machen.

Wertung: 8 von 10

(10 das beste ; 1 das schlechteste)

 

 

15.11.09 23:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen